Verkehrsminister Marcell

Verkehrsminister Marcell

„vom Meister zum närrischen Minister“

Marcell wurde in der weltberühmten, mittelfränkischen Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber im Landkreis Ansbach in Bayern geboren und zog 1984 nach Andernach.

Durch die Hofdame Stefanie angesteckt, startete Marcell 1984 seine karnevalistische Zeit im Jugendballett der Stadtsoldaten.
Es folgten weitere Aktivitäten in der Wibbelgruppe und in der II. Kompanie.

Nach einer beruflichen Pause kehrte er 1995 in den Andernacher Karneval zurück. Seitdem ist er Mitglied der Männer-„Tanzgruppe“ und unterstützt diese mit Tanz und Gesang.

Als Leutnant der Stadtsoldaten trug er 6 Jahre lang stolz die Fahne seines Corps.

Beruflich ist er als Meister bei der Firma Deloro Wear Solution in Koblenz tätig.

Marcell freut sich im Prinzenjahr 2017 als Verkehrsminister den Fuhrpark zu koordinieren, damit das Prinzenpaar nebst Hofstaat sicher und pünktlich zu den Veranstaltungen gelangt.