Kanzlerin Nadine

Kanzlerin Nadine

„die Frohnatur mit goldenem Humor“

1990 als Tochter des Tollitätenpaares in Andernach geboren, wurde Nadine das närrische Treiben bereits in die Wiege gelegt.

Seit dem 3. Lebensjahr trägt sie stolz die Uniform des Stadtsoldatenkorps. Ihre erste Bühnenerfahrung sammelte sie 1993 im Kinderballett. Anschließend ging es tänzerisch nahtlos weiter in das Jugendballett, gemischtes Gardeballett bis hin zum Damenballett.

Auch bei den Möhnen Ewig Jung war sie jahrelang als Tänzerin im Kinder- und Jugendballett und als Kindertanzpaar auf der Bühne aktiv.

Ein weiteres, karnevalistisches Standbein ist der Humor. Gemeinsam mit ihrer Mutter Prinzessin Manuela I. erfreute sie die Karnevalisten mit Vorträgen beim Frauenkaffee. Doch das war ihr nicht genug und so musste, angesteckt durch ihren Vater, die große Bühne her. Seit 2003, erst im Zwiegespräch als „Mini und Maxi“ und seit 2009 mit Hofnärrin Nina als „Die Ähn und die Anner“, steht sie als Vortragende bei den Prunksitzungen der Stadtsoldaten auf der Bühne.

Auch dem Frauenkaffee ist sie all die Jahre treu geblieben. Seit 2014 tanzt sie dort in der Damentanzgruppe, die sie seit 2015 trainiert.

Beruflich ist die gelernte Medizinische Fachangestellte als Stationsassistentin in der forensischen Psychiatrie der Klinik Nette-Gut tätig.

Den bisherigen karnevalistischen Höhepunkt hatte sie 2001 mit ihrem Bruder Lars als Page im Hofstaat von Prinz Hannes I. und Prinzessin Gabi I.

In diesem Jahr ist es für sie eine besondere Freude, ihre Eltern Prinz Michael II. und Prinzessin Manuela I. als Kanzlerin begleiten zu dürfen.