Hofdame Stefanie

Hofdame Stefanie

„dat Leevje met Hätz“

Stefanie war 1974 zum ersten Mal in der uniformierten Kindergruppe beim Rosenmontagszug dabei.
Später sammelte sie ihre ersten Bühnenerfahrungen im Kinder- und Jugendballett und spielte Querflöte im Spielmannzug.

Nach einem kurzen Ausflug in das Damenballett hat sie 1995 ihr Herz an die Herzliebchen verloren. Seit 2011 ist sie Leiterin dieser schönen Kostümgruppe der Stadtsoldaten. Mit viel Freude und Elan engagiert sie sich in diesem Amt und sorgt dafür, dass es ihren Mitstreiterinnen in der Gruppe an nichts fehlt.

Ebenfalls ist Stefanie Mitglied im Langrockgeschwader und immer wieder in Uniform zu sehen.

Beruflich ist sie bei der Stadtverwaltung Andernach beschäftigt.
Seit ihrer Weiterbildung zur Psychoonkologin (DKG) im Juli 2016 ist sie Leiterin des „Abend-Aktiv-Kreises“ der Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V. in Andernach und seit 2015 Vorstandsmitglied der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V.“

Gemeinsam mit ihrem Ehemann freut sie sich Teil des diesjährigen Hofstaates zu sein.